Eröffnung des Laßnitzhöher Villenwanderweges 2012

Eröffnung des Laßnitzhöher Villenwanderweges

 

Im Rahmen der Kulturwoche 2012 in der Region Hügelland östlich von Graz – Schöckland wurden zahlreiche Kulturveranstaltungen: wie Vernissagen, Tage der offenen Ateliertür, Präsentationen von Brauchtumsprodukten und anderes mehr abgehalten. Darunter war auch die Eröffnung des Laßnitzhöher Villenwanderweges am Samstag den 16.06.2012 im Kurpark der Marktgemeinde Laßnitzhöhe.

 

Dafür wurden Einladungen und Plakate erstellt:

Titelseite der Einladung zur Eröffnung des Laßnitzhöher Villenwanderweges 2012

Linke Innenseite der Einladung zur Eröffnung des Laßnitzhöher Villenwanderweges 2012Rechte Innenseite der Einladung zur Eröffnung des Laßnitzhöher Villenwanderweges 2012Rückseite der Einladung zur Eröffnung des Laßnitzhöher Villenwanderweges 2012

Ankündigungsplakat zur Eröffnung des Laßnitzhöher Villenwanderweges

 

Vom Ortszentrum mit den Parkmöglichkeiten wurden die Gäste zur Eröffnung geleitet, die vom Regionsobmann BGM. Bernhard Liebmann vorgenommen wurde.

 Wegweiser zur Eröffnung des Laßnitzhöher Villenwanderweges 2012

 

Führung durch den Kurparkbereich

 

Im Anschluss fand eine Führung durch den Kernbereich des Villenwanderweges im Kurbereich von Laßnitzhöhe statt. Sie führte über die Miglitzpromenade, den Liebmannweg, die Kapellenstraße und die Hauptstraße wieder zum Startpunkt. Entlang der Route konnten unter anderem das Kurhaus, der Botenhof mit Kapelle, die Sonnenvilla und die Irenenvilla besichtigt werden.

 

Villenwanderweg und Kulturwoche 2012

Video des Regionalsenders Steiermark1 zur Eröffnung des Villenwanderweges und der anschließenden Führung im Rahmen der Kulturwoche 2012.

 

Home